Teams führen

Teams führen   Die Führung von Teams erfordert von Führungskräften besondere Kenntnisse. Teams als komplexe Systeme können eine effiziente Zusammenarbeit und damit wertvolle Synergien nur dann wirkungsvoll entfalten, wenn entsprechende Rahmenbedingungen gegeben sind....

Konflikte erkennen und lösen

Konflikte erkennen und lösen  Konflikte erkennen und lösen: Wir alle kennen Konflikte, die Verletzungen hinterlassen. Und wir alle haben schon Niederlagen einstecken müssen, nach denen wir uns nicht besonders gut gefühlt haben. Sich mit Konflikten zu beschäftigen ist...

Durch aktives Zuhören mehr verstehen

Durch aktives Zuhören mehr verstehen   Das aktive Zuhören ist ein Basishandwerkszeug für viele beraterische Tätigkeiten. Da es auch zu Ihrer Aufgabe gehört, Mitarbeiter beratend in ihrem beruflichen Kontext zu unterstützen, ist es sinnvoll, sich mit dieser Art von...

Das effektive Arbeiten mit Kennzahlen

Das effektive Arbeiten mit Kennzahlen   Die Erfahrung zeigt: Was nicht gemessen wird, lässt sich nicht managen (oder wird nicht gemacht). Nutzen Sie Balance Scorecard, eine Managementmethode, mit der Sie ein Unternehmen mit wenigen, entscheidenden Kennzahlen...

Aus Zahlen Erkenntnisse ziehen

Aus Zahlen Erkenntnisse ziehen   Information ist nicht gleichbedeutend mit Wissen. Diese Erkenntnis setzt sich angesichts der steigenden Datenflut immer mehr durch. Für Unternehmen und Organisationen gilt es, ihre umfassenden Datensammlungen als Basis für fundierte...

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